Über mich

Die musikalische Heimat ist der Norden, in Schleswig-Holstein wurde ich geboren und hier bin ich zu Hause. Ich absolvierte eine klassische Gesangsausbildung und seit nunmehr fast 20 Jahren ist die Musik der Mittelpunkt in meinem Leben.

Meine erste CD erschien im Jahre 1990 unter dem Titel "Heute Abend spiel´n die Musikanten". Meinen bisher größten Erfolg hatte ich mit dem Lied "Zwei weiße Schwäne auf dem Plöner See". Dieser Titel gehört seit langem auch zum festen Bestandteil der Hörerwunschkonzerte beim NDR 1 und vielen Sendern im Norden. Mit dem volkstümlichen Schlager-Repertoire bin ich immer ein gern gesehener Gast bei Hörfunk- und Fernsehveranstaltungen. Inzwischen habe ich 16 CD´s veröffentlicht und erhielt in Anlehnung an meien Namensvetter Hans Christian Andersen den Titel musikalischer Märchenerzähler. In meiner Freizeit arbeite ich für die Belange von Menschen mit Behinderungen.

Im Oktober 2007 erschien meine  CD "...auf der Reise nach Süden". Das aktuelle Album heißt "Christian Andersen-seine schönsten Lieder" und erschien im Oktober 2009.

 

Christian unter Freunden

    ...mit Isabel Varell

  ...mit Roberto Blanco

...mit Frank Zander

            ...mit Gaby Albrecht